Egal, wie klein etwas ist, kann es doch riesige Wellen erzeugen.” (-Matt Bevin-) Öffentliche Events, wie unsere Monstronale, fungieren als Bindeglieder und Brückenschläge für die Stabilisierung des zwischenmenschlichen Austausches und damit auch als sozialer Baustein der Gesellschaft an sich.
Die Monstronale 2020 wird zum Online Festival, so dass Kurzfilmliebhaber*innen, Neugierige, und alle anderen die Programme deutschlandweit sehen können. Allerdings kostet die Implementierung der Filmprogramme in eine Online Version Zeit und Geld. Geld haben wir in diesem Zusammenhang zu wenig und uns daher dazu entschlossen eine Crowdfunding Kampagne bei Startnext ins Leben zu rufen. Hier können schon vor dem offiziellen Verkaufsstart am 21.09.2020 Karten für alle Programme erworben werden. Zusätzlich stehen auch limitierte Fanartikel wie Masken, T-Shirts und Beutel zur Verfügung.
https://www.startnext.com/monstronale-online-2020
Zudem möchten wir mit dieser Aktion für eine lebendige Kino- und Subkultur eintreten und spenden 10 Prozent der Einnahmen an das Puschkino (https://www.puschkino.de) und die gesamten Online-Partyeinnahmen an die Station Endlos (https://www.startnext.com/station-endlove).